Über mich - Verkehrsanwalt Duisburg - Ihr Fachanwalt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Ich wurde am 21.11.1973 in Dinslaken am Niederrhein geboren.
Obwohl ich katholisch erzogen wurde, leitete ich in meiner Jugend eine Jugendgruppe der evangelischen Kirche in Dinslaken. Nach dem Abitur  im Jahre 1993 am Otto-Hahn-Gymnasium in Dinslaken leistete ich bis Ende 1994 meinen Zivildienst im Bildungswerk der weltweiten Hilfsorganisation Friedensdorf International in Oberhausen. Dort bin ich seit 1995 Mitglied. Das Studium der Rechtswissenschaft führte mich schließlich nach Bonn. Während meiner Studienzeit war ich in der studentischen Selbstverwaltung des Studentenwerks Bonn tätig.
Im Januar 2003 legte ich schließlich mein erstes Staatsexamen in Düsseldorf ab. Seit dem 25.02.2003 darf ich den Titel Diplom-Jurist  (Universität Bonn) tragen.
In den Jahren 2003 – 2005 war ich Rechtsreferendar beim Oberlandesgericht Düsseldorf mit Stammdienststelle Landgericht Duisburg.
Im September 2005 folgte das zweite Staatsexamen in Düsseldorf zum Assessor jur.
In den Jahren 2004 und 2005 war ich in der Rechtsanwaltskanzlei Schulte Herbrüggen in Duisburg-Wanheimerort tätig.
Von 2006 bis 2019 war ich als Rechtsanwalt in Duisburg in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Kurt Schulte Herbrüggen in Duisburg-Buchholz selbstständig tätig.
Seit 2009 bin ich als Fachanwalt für Verkehrsrecht bei der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf zugelassen.
Seit dem Tod meines Berufskollegen Rechtsanwalt Kurt Schulte Herbrüggen im Jahre 2019 bin ich alleine selbstständig in Duisburg-Wanheimerort tätig.
Neben meinem Hobby der Aquaristik interessiere ich mich für sämtliche Dinge rund um den PC.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü